Preiskampf: Lidl senkt Saftpreis – Konkurrenz zieht nach
Der Kampf um die Preishoheit im Discount geht in die nächste Runde. Lidl knöpft sich nun das Saftsortiment vor. Die Konkurrenz hat bereits angekündigt, mitzuziehen.
Der Kampf um die Preishoheit im Discount geht in die nächste Runde. Lidl knöpft sich nun das Saftsortiment vor. Die Konkurrenz hat bereits angekündigt, mitzuziehen.
Marktforscherin Katharina Gangl spricht darüber, was Politik und Handel tun können, um das Konsumklima zu beleben. In der aktuell schwierigen wirtschaftlichen Lage sieht sie allerdings
Die acht Bundesländer mit Weinproduktion haben sich mitten in der Krise der Branche auf angestrebte Verbesserungen geeinigt. Mittelfristig steht eine Reform des Prädikatssystems auf der
Der Lebensmittelhandel hat planmäßig in den Weihnachtsmodus geschaltet – inklusive entsprechender Kampagnen. Werbefachmann Sascha Hanke von der Kreativagentur Häppy, die den Spot für den Biomarkt-Verbund
dm hat seit Anfang November testweise eine neue Funktion in die Kunden-App integriert. Sie heißt „Jetzt im Markt“ und erlaubt Nutzern eine Übersicht über verschiedene
Deutliche Zuwächse bei Wasser, Absatzverluste im Nutrition-Geschäft: So haben sich die einzelnen Konzernsparten von Danone laut Bilanz im vergangenen Jahr in Deutschland entwickelt. Labensmittel Zeitung
Um die Reihen mit Nachwuchsführungskräften zu füllen, setzen viele Unternehmen im Handel auf das duale Studium. Doch den steigenden Bedarf zu decken, wird zunehmend schwieriger.
Tchibo will Kundenkontakte noch stärker personalisieren. Erik Hofstädter, Vorsitzender der Geschäftsführung, gab auf dem Handelskongress in Berlin Einblicke in die Digital- und KI-Strategie des Kaffeerösters.
Beim Logistik Congress Bayern diskutierten Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Forschung über digitale und nachhaltige Zukunftstechnologien für den Gütertransport. VerkehrsRundschau