Markttrend: Henkell und Rotkäppchen melden steigende Crémant-Nachfrage
Sekt ist nirgendwo in der Welt so beliebt wie in Deutschland – ganz besonders in der Weihnachtszeit und zum Jahreswechsel. Dabei zeichnet sich ein Trend
Sekt ist nirgendwo in der Welt so beliebt wie in Deutschland – ganz besonders in der Weihnachtszeit und zum Jahreswechsel. Dabei zeichnet sich ein Trend
Der Schaumweinabsatz in Deutschland ist in diesem Jahr bisher leicht rückläufig und der von Henkell Freixenet ebenso. Bei der Aufholjagd bis Silvester spielen die Marken
Bei Coca-Cola HBC Österreich ist seit Kurzem eine neue Managerin als Supply Chain Director tätig. Auch in einem Produktionswerk gibt es einen neuen Verantwortlichen. Labensmittel
Die angekündigte Schließung des ehemaligen Vion-Schlachthofes im brandenburgischen Perleberg ruft das Bundeskartellamt auf den Plan. Es untersucht den Verdacht, dass sich der Betreiber Uhlen und
Das Münchner Veggie-Startup Greenforce benötigt Geld, um das Geschäft zu sichern und zu wachsen. Im Rahmen eines Bezugsangebots fand nun eine Kapitalerhöhung statt. Die Fusionsgespräche
Der niederländische Geflügelvermarkter Storteboom möchte seinen Erfolg im Heimatland auf den deutschen Markt übertragen. Der Anbieter will mit neuen Angeboten hierzulande Regalfläche für frische und
Der Bio-Händler Alnatura ist zuletzt wieder über Menge gewachsen. Zum Jahresende steht ein Schnitt im Schweizer Geschäft bevor. Einen Teil des Sortiments will Alnatura nun
Metro ist im vergangenen Geschäftsjahr in Deutschland vor allem wegen eines Zukaufs gewachsen. Trotz zuletzt sinkender Erträge sieht Konzernchef Steffen Greubel gute Chancen, den Heimatmarkt
Lidl hat das Filialnetz deutlich ausgebaut. Die App des Schwarz-Discounters weist für Deutschland aktuell so viele Standorte aus, wie es zuletzt im Jahr 2012 gab.
Edeka möchte das Drogeriewarengeschäft endlich zu einer Kernkompetenz machen. Dafür entwickelt der Händler eine Marke, die auch bei Netto und Budni reüssieren soll. Viele Eigenmarken
Jeder vierte Ausbildungsvertrag in Deutschland wird vorzeitig aufgelöst, viele Ausbildungsplätze bleiben unbesetzt. Daher hat die Schwarz Corporate Solutions noch konsequenter an den Stellschrauben gedreht, die
Schon lange sucht Edeka nach einer Strategie für das Drogeriewarengeschäft. Nun will der Händler die bisherigen Edeka-, Budni- und Netto-Drogeriemarken zu einer vereinen: Jolea. Ob