YBF bei Procter & Gamble: Wie Marken im digitalen Wandel bestehen
Bei der Young Business Factory der Lebensmittel Zeitung haben junge Führungskräfte erfahren, wie Procter & Gamble das Geschäft mit digitalen Tools optimiert – und warum
Bei der Young Business Factory der Lebensmittel Zeitung haben junge Führungskräfte erfahren, wie Procter & Gamble das Geschäft mit digitalen Tools optimiert – und warum
Estée Lauder gewinnt für das Haarpflege-Geschäft eine Managerin des direkten Wettbewerbers L’Oréal. Ab Februar soll Carolin Gentz die Verantwortung für die Premium-Marken in der D-A-CH-Region
Die deutsche Wirtschaft drückt zum Jahresende bei Investitionen kräftig auf die Bremse, wie die aktuelle Konjunkturumfrage des Münchner Ifo-Instituts zeigt. Das gilt besonders in der
Der insolvente Etiketten- und Verpackungspapierhersteller Feldmuehle gibt seine Produktion auf. Nach einem Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung begründet das Unternehmen den Schritt unter anderem mit Nachteilen beim
In Zeiten steigender Preise und größerer Auswahl nimmt die Markenloyalität ab. Die jährlich durchgeführte Studie „Meaningful Brands“ der Agentur Havas zeigt, welche Marken sich erfolgreich
Galeria steht weiter unter Druck. Der Warenhauskonzern hat mit einem holprigen Start ins Geschäftsjahr 2025/26 zu kämpfen. Im Interview erklärt Co-Chef Tilo Hellenbock, wieso ihm
Jedes zweite Unternehmen arbeitet derzeit daran, seine Services für betriebliche Altersvorsorge (bAV) mithilfe von Künstlicher Intelligenz auszubauen. Das zeigt eine Umfrage der Vergütungsberatung WTW unter
Die italienische Regierung hat die Übernahme von Ceconomy durch JD.com bereits genehmigt – damit der Deal durchgeht, verlangt Rom von den Chinesen aber offenbar Zugeständnisse
Ein Großteil der Beschäftigten hält nicht viel von der Aufweichung des Arbeitszeitgesetzes. Das zeigt eine neue Studie des Deutschen Gewerkschaftsbundes. Labensmittel Zeitung
Der Heimtierbedarfshändler Fressnapf hat die Aufstellung seiner Führungsebene abgeschlossen. Nach den symbolischen ersten 100 Tagen hat Geschäftsführer Matt Simister sich nun festgelegt. Gründer Torsten Toeller
Die sechs größten stationären Vertriebslinien im deutschen Spielwarenhandel erzielen einen gemeinsamen Nettoumsatz von knapp 1,4 Mrd. Euro. Mit einem angekündigten Zusammenschluss kommt 2026 erneut Bewegung
Galeria steht weiter unter Druck. Der Warenhauskonzern hat mit einem holprigen Start ins Geschäftsjahr 2025/26 zu kämpfen. Im Interview erklärt Co-Chef Tilo Hellenbock, wieso ihm