Category: Logistik News
Duales Studium: Nachwuchs im Handel ist rar
Um die Reihen mit Nachwuchsführungskräften zu füllen, setzen viele Unternehmen im Handel auf das duale Studium. Doch den steigenden Bedarf zu decken, wird zunehmend schwieriger.
Lebensmittelkonzern: Nestlé-Strategiechef Sanjay Bahadur geht in Pension
Nach über vier Jahrzehnten im Konzern geht der langjährige Strategie-Chef Sanjay Bahadur Ende Dezember in den Ruhestand. Sein Nachfolger steht bereits fest. Labensmittel Zeitung
Kundenkommunikation: Tchibo setzt auf KI für Personalisierung
Tchibo will Kundenkontakte noch stärker personalisieren. Erik Hofstädter, Vorsitzender der Geschäftsführung, gab auf dem Handelskongress in Berlin Einblicke in die Digital- und KI-Strategie des Kaffeerösters.
Kehrtwende: USA nehmen Strafzölle auf Waren aus Brasilien zurück
Erst im Juli verhängte Donald Trump drastische Strafzölle gegen Brasilien – nun macht der US-Präsident die Rolle rückwärts. Die Wende kommt nicht ganz überraschend. Labensmittel
Positionspapier: Wirtschaftsrat der CDU macht Vorschläge gegen Ladendiebstahl
In einem Positionspapier trägt der Wirtschaftsrat der CDU Ideen für eine zukunftssichere Innenstadtentwicklung zusammen. Neben der Frage, wie Einkaufsstraßen attraktiver werden, geht aus auch um
Gesundheitspolitik: Widerstand gegen EU-Pläne für Abgaben auf „Ungesundes“
Brüssel will mehr zur Vorbeugung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen unternehmen und nimmt dazu „hochverarbeitete Lebensmittel“ ins Visier. Parallel wird auch in Berlin über gesundheitliche Folgen von Ernährung
Wein und Sekt: Rotkäppchen möchte zukaufen
Der Wind bläst Rotkäppchen-Mumm dieses Jahr ins Gesicht. Im rückläufigen Gesamtmarkt setzt der Handel verstärkt auf Eigenmarken. Die neue Konzernchefin rechnet jedoch ab 2026 wieder
Spielwaren, Textilien und Co.: Lizenzbranche fokussiert neue Zielgruppen
Beim Licensing Summit standen Inspiration und Networking auf dem Programm. Inhaltlicher Tenor: Trotz der Umsatzzuwächse mit Lizenzprodukten gibt es relevante Zielgruppen, die bei der Marktbearbeitung
Rotkäppchen-Mumm-CEO Silvia Wiesner: „Wir wollen wachsen und wir werden wachsen“
Silvia Wiesner ist seit April die Vorsitzende der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm. Keine leichte Aufgabe, denn die Warengruppen, in denen das Unternehmen Marktführer ist, sind rückläufig.
