Luftfrachttracking ist das Geschäftsmodell von der BlueBox Systems. Die Firma hat Usman Khan als Global Sales Manager eingestellt. Der ausgewiesene Logistik- und Technologieexperte operiert von London aus und berichtet direkt an die Geschäftsführung von BlueBox Systems. Während das Unternehmen seinen Wachstumskurs fortsetzt, wird Usman Khan sicherstellen, dass BlueBox Systems der führende Entwickler von intelligenten Luftfrachtverfolgungslösungen bleibt und seinen Kunden weltweit zukunftsweisende Dienstleistungen bietet.
Um BlueBox Systems und das Luftfrachttracking noch weiter voranzubringen, wird Usman Khan als Global Sales Manager unter anderem neue Verkaufsstrategien entwickeln, neue Kunden akquirieren, Vertriebsprozesse optimieren sowie neue Märkte erschließen. Gleichzeitig ist er Ansprechpartner und Experte für alle Produkte von BlueBox Systems. „Es ist sehr wichtig für mich, ein tiefgehendes Verständnis für die Anliegen unserer Kunden zu entwickeln und die Kunden bei jeglichen Herausforderungen zu unterstützen, damit wir diese gemeinsam bewältigen können“, sagt Usman Khan. Er beobachtet außerdem ganz genau, welche Trends sich in der Branche entwickeln, damit BlueBox Systems jederzeit darauf reagieren kann. „Ich sehe in den Produkten von BlueBox Systems ein riesiges Potenzial und ich will dabei helfen, dieses Potenzial auszuschöpfen“, so der neue Global Sales Manager.
Khan startete seine Logistik-Karriere 2016 beim weltweit operierenden Logistikdienstleister Rhenus Logistics als Business Development Executive. „Damals habe ich gemerkt, dass es in der Logistikbranche noch Aufholbedarf im Bereich Digitalisierung gibt. Hier waren andere Branchen, wie etwa die Finanzbranche, bereits viel stärker digitalisiert“, sagt Khan, der kurzerhand bei Rhenus ein Start-Up gründete. Zuletzt arbeitete er als Global Account Executive für Vizion API und war unter anderem daran beteiligt, namhafte Kunden zu gewinnen. „Das Zusammenwirken von Logistik und Technologie ist meine Leidenschaft, da es Innovation und Effizienz in sämtlichen Bereichen unserer vernetzten Lieferketten vorantreibt. Durch meine berufliche Laufbahn habe ich wertvolle Einblicke in die verschiedenen Arten des Gütertransports bekommen. Ich kenne die riesigen Vorteile, die die Digitalisierung für Spediteure und Verlader mit sich bringt, um ihre Abläufe zu optimieren und das Kundenerlebnis auf das nächste Level zu heben“, so Khan.
Luftfrachtracking hilft Kunden in der Supply Chain Visibility
In letzter Zeit hat der Global Sales Manager eine grundlegende Veränderung bemerkt: „Früher war für die Unternehmen die Sichtbarkeit von Daten ein netter Pluspunkt, es war aber keine grundlegende Voraussetzung. Das ist nun anders. Frachtkunden verlangen heutzutage, dass sie diese Daten einsehen können, es ist eine grundlegende Voraussetzung für eine optimale Kundenerfahrung. BlueBox Systems passt perfekt zu diesem Wandel und bietet genau das.“ So liefert BlueBox Systems zum Beispiel als erste Tracking-Plattform im Luftfrachtbereich Echtzeit-Transparenz über den Standort von Luftfrachtsendungen mit Daten in höchster Qualität. Dabei wertet BlueBox Daten von über 130 verschiedenen Airlines und mehr als 1.600 Flughäfen aus.
„BlueBox Systems bietet eine bemerkenswerte, einzigartige Lösung für Luft- und Seefracht. Dazu gehört, die beste Datenqualität auf dem Markt, aber auch eine intuitive und nutzerorientierte Plattform zu liefern. Das wiederum führt zu einer besseren Effizienz und besserer Entscheidungsfindung auf Kundenseite sowie einer hohen Kundenzufriedenheit“, erläutert Khan.
Martin Schulze, Geschäftsführer von BlueBox Systems, sagt: „Egal ob Luftfracht, Seefracht oder Trucking: Usman Khan ist ein absoluter Experte auf seinem Gebiet. Er lebt unser Engagement, den Kunden die besten Luftfrachtdaten auf dem Markt bereitzustellen und einen Mehrwehrt zu schaffen. Mit seiner Expertise werden wir BlueBox Systems weiterentwickeln und sicherstellen, dass wir die Nummer eins am Markt bleiben.“
Luftfrachttracking mit BlueBox Systems
BlueBox Systems macht es möglich, Luftfrachttracking in Echtzeit zu überwachen. Was bisher eine Blackbox war, wird nun transparent. Die einzelnen Stationen der Luftfracht auf dem Weg zum Zielort können in Echtzeit verfolgt werden. Der Versender weiß, wo sich die Sendung befindet und kann jederzeit Auskunft über den voraussichtlichen Zeitpunkt der Zustellung geben. Der Empfänger kann sich im Vorfeld um die weitere Disposition kümmern und so kostspielige Verspätungen und Schäden vermeiden.
Ich bin Herausgeber von LogistikNachrichten.de , Gazetalogistyka.pl und PalettenReport.de