Gunnercooke Anwaltskanzlei macht den Markteintritt in den polnischen Rechtsmarkt

Transportrecht in Polen von gunnercooke Anwaltskanzlei

Die Anwaltskanzlei Gunnercooke sprach mit der Redaktion von LogistikNachrichten über den Markteintritt in den polnischen Rechtsmarkt. Beide Partner Alexander Werner und Elzbieta Burzynski haben uns die Ziele der gunnercooke Anwaltskanzlei bei der Rechtshilfe für Logistikkunden erläutert.

Was hat die Gunnercooke Anwaltskanzlei dazu bewogen, in den polnischen Rechtsmarkt einzusteigen, und welche Chancen sehen Sie dort?

Elzbieta Burzynski (Partnerin Gunnercooke für Polen): Der polnische Rechtsmarkt bietet ein enormes Potenzial, besonders mit der stetig wachsenden Wirtschaft und der steigenden Nachfrage nach internationaler Rechtsberatung. Wir glauben, dass gunnercooke mit seiner innovativen Herangehensweise und Fokussierung auf langfristige Partnerschaften hervorragend positioniert ist, um den Bedürfnissen der polnischen Unternehmen gerecht zu werden.

Welche spezifischen Branchen und Rechtsgebiete wird gunnercooke in Polen abdecken?

Elzbieta Burzynski: Unser Schwerpunkt liegt auf den Bereichen Maritime und Transportrecht, aber wir werden auch in anderen Schlüsselbranchen wie Finanzen und Technologie tätig sein.

Wie wird das Team von Elzbieta Burzynski die Expansion unterstützen?

Elzbieta Burzynski: Mit einem multidisziplinären Team bieten wir umfassende rechtliche Unterstützung und maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandanten. Die enge Zusammenarbeit mit unseren internationalen Kollegen stärkt unser Netzwerk und ermöglicht es uns, auf globale Ressourcen zurückzugreifen.

Herr Rechtsanwalt Alexander Werner ist als Head of Maritime and Transport benannt worden. Welche strategische Bedeutung hat dieser Bereich für den Markteintritt in Polen?

Alexander Werner: Das Maritime und Transportrecht spielt eine zentrale Rolle in Polen, insbesondere aufgrund der Bedeutung der Ostsee und der wachsenden Logistikbranche. Unsere Expertise in diesem Bereich ermöglicht es uns, maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen anzubieten, die in diesem Sektor tätig sind. Diese strategische Ausrichtung stärkt nicht nur unser Portfolio, sondern unterstützt auch die wirtschaftliche Entwicklung Polens.

Wie wird die Gunnercooke die Integration in Polen sicherstellen und welche Herausforderungen sehen Sie möglicherweise?

Elzbieta Burzynski: Die erfolgreiche Integration erfordert eine gründliche Kenntnis des lokalen Geschäftsumfelds und der Rechtspraxis. Wir setzen auf eine Kombination aus lokalem Know-how und der bewährten gunnercooke-Methodik. Die Zusammenarbeit mit bestehenden Unternehmen und die Anpassung an die kulturellen Unterschiede sind entscheidend. Wir sind uns bewusst, dass Herausforderungen auftreten können, aber wir sind gut vorbereitet, um flexibel und reaktionsschnell zu handeln.

Welche Ziele verfolgt die Gunnercooke Anwaltskanzlei in Polen, und wie werden sie zur Weiterentwicklung des polnischen Rechtsmarktes beitragen?

Elzbieta Burzynski: Unser langfristiges Ziel ist es, eine vertrauensvolle Partnerschaft mit polnischen Unternehmen aufzubauen und ihnen hochwertige juristische Dienstleistungen anzubieten. Wir streben danach, einen Beitrag zur Weiterentwicklung des Rechtsmarktes in Polen zu leisten, indem wir Wissen teilen, lokale Talente fördern und die höchsten ethischen Standards wahren. Durch diese Bemühungen hoffen wir, einen nachhaltigen Beitrag zur Stärkung der Rechtspraxis und des Geschäftsumfelds in Polen zu leisten.

Vielen Dank für das Interview: Die Links finden Sie auf der Homepage von Gunnercooke Anwaltskanzlei: https://gunnercookede.com/people/alexander-werner/
https://gunnercookede.com/people/elzbieta-burzynski/

scroll to top