Transportlogistik/Lagerkapazität nutzen: Marcel Wolrab verstärkt die Geschäftsführung von SpaceFill

LagerkapazitätSpacefillNeuerGFMarcelWolrab

LagerkapazitätSpacefillNeuerGFMarcelWolrab

Einige Monate nach Abschluss einer 7 Mio.€ Finanzierungsrunde gibt SpaceFill, ein Unternehmen für kurzfristige und flexible Lagerkapazität, bekannt, dass Marcel Wolrab das Management Team ab November 2020 als neues Mitglied verstärken wird.

Marcel Wolrab bringt 13 Jahre Branchen-Erfahrung mit

Als Geschäftsführer wird er für die europäische Expansion des Unternehmens verantwortlich sein. Mit seiner 13-jährigen Erfahrung im schnell wachsenden Software- und Logistikumfeld wird er unser Team bereichern, um ein nachhaltiges Wachstum von SpaceFill und der flexiblen Lagerkapazität sicherzustellen.

Marcel Wolrab war in verschiedenen Funktionen bei der Transporeon Group tätig. Dort begann er im Jahr 2007, als sich Transporeon in einer ähnlichen Wachstumsphase befand wie SpaceFill heute. Mehrere Jahre war er dort in internationalen und globalen Vertriebsfunktionen für Kunden wie IKEA, Kimberly-Clark und Volvo verantwortlich. Er fungierte als geschätzter Berater auf Management-Ebene, um die Lieferketten im Hinblick auf Flexibilität und Nachhaltigkeit weiter zu entwickeln. 

Erfolgreicher Unternehmensaufbau in der Transportlogistik

In seiner letzten Rolle als Partner-Manager war er hauptsächlich für die Strategie der Markteinführung und die Ausführung einer Echtzeit-Visibilitätslösung für die Transportlogistik verantwortlich, die direkt in das Lösungsportfolio von Transporeon integriert wurde. Außerdem leitete er die Partnerschaft mit dem externen Technologieanbieter. Heute ist Transporeon die weltweit führende Online-Logistik-Plattform für Verlader und Spediteure.

Ziel: Europäische Erfolgsgeschichte schreiben, Lagerkapazität sinnvoll nutzen

Nun verstärkt Marcel Wolrab SpaceFill, um unser Unternehmen international auf das nächste Level zu heben und als europäischer Marktführer für kurzfristige und vorübergehende Lagerlösungen und Lagerkapazitäten zu etablieren. Mit seiner Erfahrung im Vertrieb von wertsteigernden Software-Lösungen und der Markteinführung neuer Lösungen in der Logistik, bringt er das Wissen und die Erfahrung mit, die Vision von SpaceFill in eine langfristige Erfolgsgeschichte zu verwandeln. 

Freie Lagerkapazität flexibel und sinnvoll nutzen

„Wir freuen uns sehr, Marcel im Team zu haben. Mit seiner außergewöhnlichen Erfahrung und seinem Wissen über den europäischen Logistikmarkt ist er eine große Bereicherung. Wir möchten unsere Lösung europaweit einsetzen, um unseren Kunden Mehrwert zu bieten. Die meisten von ihnen sind auf internationaler Ebene tätig, und das sollten wir auch sein“, sagt Maxime Huzar, Mitbegründer und CEO von SpaceFill.

Marcel Wolrab kommentiert seinen Einstieg wie folgt: „Ich freue mich sehr, ein Unternehmen wie SpaceFill zu verstärken, das mit seinen einzigartigen Lösungen seinen Kunden direkten Mehrwert bietet. Nicht nur COVID-19 hat gezeigt, dass es für die Zukunft aller in der Lieferkette beteiligten Parteien von entscheidender Bedeutung sein wird, intelligente und skalierbare Lösungen zu verwenden. Auch aufgrund des innovativen Teams und der Philosophie ist SpaceFill das Unternehmen, zu dessen erfolgreicher Zukunft ich beitragen möchte.”

Über SpaceFill

‍SpaceFill wurde 2018 von Maxime Huzar, Gustave Roche und Quentin Drillon gegründet und ist heute führend in der on-demand (Bedarfs-) Lagerung und Nutzung von Lagerkapazität in Frankreich. SpaceFill möchte die Suche und Verwaltung bedarfsgerechter Lagerkapazizät so einfach machen, wie das Speichern Ihrer Daten in der Cloud. In Frankreich nutzen Verlader die Lösung bereits, um ihre Lagerkapazität mit wenigen Klicks zu reduzieren oder zu erweitern. SpaceFill arbeitet mit mehr als 3.000 Logistik-Partnern zusammen und bildet damit das größte Netzwerk seiner Art in Europa. Heute unterstützt das Unternehmen mehr als 350 Kunden bei der Durchführung vielfältiger und komplexer Logistikvorgänge. Es trägt auch dazu bei, die Lieferketten bei Bedarf flexibel zu optimieren.

scroll to top