Durch massgeschneiderte professionelle und moderne Verkaufsschulung im Bereich der B2B Telefonakquise erreichen Logistikunternehmen bessere Kundenbeziehungen. Als Ergebnis folgen mehr Neuaufträge, höhere Mitarbeiterzufriedenheit und mehr Umsatz. Diese Logistikunternehmen schlagen so den Schrecken der Coronakrise.
In Zeiten von Corona leiden Logistikunternehmen am sinkenden Absatz. Manche Logistikunternehmen gehen sogar pleite. Das ist keine Ausnahme. Es gibt aber auch Logistikunternehmen, die sich in diesen Zeiten behaupten. Diese steigern sogar ihren Umsatz. Derzeit boomt die Konsumgüterbrange.
Clevere Logistikunternehmen optimieren in Kriesenzeiten ihre Verkaufsprozesse. Eine Möglichkeit die Verkaufsprozesse zu optimieren, ist es die Qualität der B2B Telefonakquise durch gezielte Verkaufsschulungen zu verbessern.
Das Leid der Logistikfirmen während der Coronakrise.
Die Verkaufsabteilungen leiden. Logistikunternehmen fehlt heute ein persönlicher Kontakt zum Kunden. Unter den gegebenen Umständen unterliegen Verkäufer Reisebeschränkungen. Der Kundenkontakt hat sich massgeblich auf den Online-Bereich und auf den Bereich B2B Telefonakquise verlegt.
Dabei kommt der B2B Telefonakquise besonderes Gewicht zu. Denn allein hierdurch wird heute der persönliche Kontakt von Mensch zu Mensch hergestellt. Viele Verkäufer von Logistikunternehmen sind aber in diesem Bereich nicht ausreichend geschult. Viele Verkaufsschulungen für die Logistik haben eine mindewertige Qualität. Es gibt Logistikunternehmen, die ihre Verkaufsschulungen für die B2B Telefonakquise immer noch nach alten Mustern organisieren. Eine qualitativ schlechte Verkaufsschulung bringt oft mehr Schaden als Nutzen. Zurück bleiben niedrige Umsatzzahlen und frustrierte Verkaufsmitarbeiter.
Professionelles Telefonakquisetraining hilft.
Dass eine praxisorientierte Verkaufsschulung in der B2B Telefonakquise einem
international tätigen Logistikunternehmen enorme Vorteile bringt, zeigte kürzlich die Kooperation der Firmen DDSalesboost.com und eines in der DACH Region aktiven Logistikunternehmens. Das
Logistikunternehmen unterhält 11 Niederlassungen, ein Fuhrpark von 450 LKWs und 60.000 qm Lagerfläche. Damit ist das Logistikunternehmen bei Konsumgüter führend auf dem Markt. Aufgrund von zurückgehenden Auftragszahlen hat sich das renommierte Logistikunternehmen entschieden eine massgeschneiderte Verkaufsschulung für die B2BTelefonakquise bei der Firma DDSalesboost.com zu buchen. Die durch die Coachingfirma angebotenen Verkaufsschulungen waren unterschieden qualitätiv wesentlich besser als die bisher in Anspruch genommenen Schulungen. Die B2B Telefonakquise Verkaufsschulung war zwar etwas teurer. Durch die präzise praktische Arbeit und Systematik in Lernvorgang konnten sowohl die Verkaufsmitarbeiter der Firma wie auch das Logistikunternehmen selbst unmittelbar und spürbar profitieren. Die Verkaufsmitarbeiter des Logistikunternehmens haben die Tipps von der Verkaufschulung umgesetzt und damit spürbar profitiert.
Resultate der Verkaufsschulung
Am Ende dieses Trainings waren die Teilnehmer der B2B Telefonakquise Verkaufsschulung in der Lage strukturierte Kaltakquise Telefonate erfolgreich zu führen. Sie lernten für jede neue B2B Telefonakquise Kampagne eigene massgeschneiderte Akquiseskripte zu erstellen. Diese verhelfen zu mehr Abschlüssen und Erfolg.
Auch das Logistikunternehmen erzielt nun Umsatzsteigerungen. Die Verkaufsmitarbeiter des Logistikunternehmens sind jetzt bei der B2B Telefonakquise hoch motiviert. Dies schlägt sich relevant in positiven Umsatzzahlen nieder. Die Kunden des Logistikunternehmens loben insbesondere die neue Art der B2B Telefonakquise. Sie haben das Gefühl besser verstanden zu werden und sich besser öffnen zu können. Viele sagen, wenn sie jetzt mit den Verkaufsmitarbeitern des Logistikunternehmens sprechen, reden Sie mit Experten, denen es wirklich um den Kundennutzen geht.
Möglicherweise können auch Sie von einer professionellen Verkaufsschulung im B2B Telefonakquise Bereich profitieren. Sie können sich einen Tag professionelles Gratiscoaching durch einen Anruf beim Inhaber der Firma sichern. Die Kontaktdaten finden Sie direkt auf der Internetseite der Coachingfirma.