Ein Expertengespräch mit Jerome Christofzik, Packccess GmbH. Der charismatische Firmengründer spricht über seine Leidenschaft für perfekte Verpackungslösungen im E-Commerce und den Wunsch für jeden Kunden die erfolgreiche Verpackung zu bieten. Sein Motto lautet ‚Verpacken erfolgreicher machen‘.
Was war der Anlass zur Gründung der Packccess GmbH?
Bei allen Anstellungsverhältnissen in den letzten fast 21 Jahren war es mein Ziel für Unternehmen und Menschen die perfekte Verpackungslösung zu finden. Ja, dass dauert länger als – einfach, schnell Verpackungen zu verkaufen – aber es ist eben auch die erfolgreiche Verpackung, die dem jeweiligen Unternehmen Zeit und Geld spart. Zugleich wird das Verpacken einfacher, ökologischer und effizienter. Erst jetzt, mit Gründung der PACKCCESS GmbH kann ich ehrlich und offen sowie frei von Vorgaben diese erfolgreiche Verpackung zusammen mit Unternehmen mit echtem Veränderungswillen erarbeiten und damit das Verpacken erfolgreicher machen. Genau diese neue Freiheit, Offenheit und Ehrlichkeit waren der Antrieb zur Gründung der PACKCCESS GmbH.
Was macht euch aus? Welchen Nutzen hat ein Kunde von euch?
Unser Partner auf der Kundenseite erhalten 110% Leidenschaft und Leistung um mit der perfekten Verpackungslösung die eigenen Ziele zu erreichen und dadurch noch erfolgreicher zu werden. Zusätzlich erhalten Sie ehrliches und offenes Interesse an Ihren täglichen Herausforderungen. Ein Expertennetzwerk, dass nahezu alle Bereiche der Verpackungsmaterialien und -maschinen abdeckt, rundet das Ganze ab.
Wen wollt ihr mit euren Produkten oder mit euren Lösungen ansprechen (Zielgruppe)?
Das wichtigste ist die Offenheit für Neues. Nur wenn wir auf Offenheit stoßen, können wir besondere Lösungen erarbeiten und ganz neue Wege gehen für eine erfolgreiche Verpackung und einen optimierten Prozess. Dabei ist es nahezu nebensächlich, ob unsere Kunden Onlinehandel als Klein-, Mittelstands- oder Großunternehmen betreiben. Es darf sich ebenso um produzierende Industrien handeln oder um Pharma-, Automotiv-, B-to-B oder B-to-C Versand – wir wollen immer Neues erreichen und unseren Kunden damit erfolgreicher machen.
Wo liegt der Vorteil gegenüber anderen Lösungen?
Unsere besonders ökologischen Papierpolster- und Papierfüllsysteme zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, einfachste Bedienung und höchste Produktivität aus. Dadurch sind unsere Systeme sehr effizient und sparen Material und Geld. Für eine perfekte Materialeffizienz setzten wir sehr oft unsere Luftkissengeräte ein. Hier können wir mit 98% Luft und nur 2% Materialeinsatz höchst nachhaltig verpacken. Zusätzlich nutzen wir für diese Systeme recycelte Kunststoffe für eine nahezu geschlossene Kreislaufwirtschaft. Und richtig interessant wird es dann, wenn wir mit unseren Systemen zur Verpackungsautomatisierung dann 2/3 der Verpackungszeit einsparen, die Paketversandkosten dramatisch senken und das Verpacken so ökologisch wie möglich machen.
Was möchtet ihr den Lesern noch mit auf den Weg geben?
Unsere Werte sind Offenheit, Zuverlässigkeit und ehrliches Interesse an der perfekten Verpackungslösung. Täglich kommen neue Ideen und Möglichkeiten dazu. Es ist phantastisch zu sehen und zu erleben, wie eine perfekte Verpackung und ein optimaler Prozess unsere Partner erfolgreicher macht. Hier ist ein Beispiel: XPAD Video PACKCCESS Papierpolster X-PAD by Nuevopak ökologisch sicher verpacken mit Papierpolster – YouTube
Ich bin Herausgeber von LogistikNachrichten.de , Gazetalogistyka.pl und PalettenReport.de