Lebensmittellogistik schafft LKW Fahrer Jobs

LKW Fahrer Jobs

LKW Fahrer in der Lebensmittellogistik stehen im Mittelpunkt. Tausende LKW Fahrer Jobs bleiben unbesetzt.
Deutschlands Verbände signalisieren seit Jahren bereits den Kraftfahrermangel. Eine Geste der Anerkennung des LKW Fahrer Jobs ist die Aktion Hamburg sagt Danke. Eine Information kam heute von der renommierten Logistik Initiative Hamburg.

Am kommenden Donnerstag, den 23.09.2021 sollen LKW-Fahrer im Zentrum der Aufmerksamkeit stehen. Trotz des Kraftfahrermangels können Tag für Tag Waren in der Lebensmittellogistik nach Hamburg geliefert und von dort abgeholt werden. Die Helden sind LKW Fahrer. Dafür möchten viele Unternehmen und Verbände aus der Logistikbranche ihre Wertschätzung den LKW Fahrern zeigen. Im Rahmen der fünften Aktion „Hamburg sagt Danke“ werden am kommenden Donnerstag ab dem frühen Morgen insgesamt 5.000 Franzbrötchen verteilt. Ein Franzbrötchen gehört zur Lebensmittellogistik. Wer sein Franzbrötchen bekommt, erhält gleichzeitig ein Schild mit der Aufschrift Logistikheld.

Viele LKW-Fahrer sichern tagtäglich unsere Lebensmittellogistik.

Ohne die LKW Fahrer Jobs wäre unsere Versorgung unserer Gesellschaft gefährdet. Kraftfahrer transportieren nicht nur die Waren für unseren alltäglichen Bedarf. Unsere LKW Fahrer fahren auch sensible Güter, wie beispielsweise Corona-Impfstoffe. Der LKW Fahrer Job ist gesellschaftlich Systemrelevant. Die Coronaplage positioniert die Berufsgruppe des Kraftfahrers deutlich im Mittelpunkt. Auch bei Naturkatastrophen sind Hilfslieferungen als Teil der Lebensmittellogistik unabdingbar. Unsere LKW Fahrer halfen in den betroffenen Gebieten der Hochwasserkatastrophe. Positive Worte über die LKW Fahrer fand Herr Professor Doktor Peer Witten als Chef der Logistik Initiative Hamburg.

Deshalb werden am kommenden Donnerstag Franzbrötchen als kleines Dankeschön für ihren unermüdlichen Einsatz an die Kraftfahrer verteilt. Viele Unternehmen versorgen ihre LKW Fahrer auch direkt an ihren Standorten. Die Kraftfahrer erhalten außerdem eine Dankeskarte. Geplant sind Selfie Postings der LKW Fahrer unter den Hashtags #LogistikHeld bzw. #LogistikHeldin bei Facebook oder Instagram. Sicherlich ist diese Aktion eine gute Werbung für LKW Fahrer Jobs.

Ziel der Maßnahme ist es, den Logistikhelden ein Gesicht zu geben und die LKW Fahrer Jobs zu würdigen. Darüber hinaus soll auf diese Weise für Nachwuchs geworben werden, an dem es bei den Kraftfahrern trotz großem Bedarf seit Jahren erheblich mangelt. Ja Kraftfahrermangel ist ein Dauerproblem. Mit der Aktion soll zudem das Bewusstsein für die wichtige Arbeit der Kraftfahrer auch in der breiten Öffentlichkeit geschärft werden. Insbesondere mehr Rücksichtnahme aller Verkehrsteilnehmer untereinander, wenn es um LKW Fahrer auf den Strassen geht, bleibt wichtig. Denn der Kraftfahrermangel führt zur suboptimalen Lebensmittellogistik. Die Lösung ist es LKW Fahrer Jobs als eine sehr gute Berufsoption für zukünftigen Kraftfahrer zu haben. Das leckere Franzbrötchen kann sicherlich nicht schaden.

scroll to top