Logistikkosten mit Logistiksoftware senken

Logistiksoftware

Die Suche nach Top Anbietern von Logistiksoftware gestaltet sich schwer.  Wir suchen Anbieter von Logistiksoftware die den Kunden Logistikkosten senken. 

Wir wollen Anbietern von Logistiksoftware eine Stimme geben. Jeder kann sein Wissen mit uns teilen. Wir haben sechs wichtigsten Kriterien bestimmt, wonach die Logistiksoftware zu den besten zählen kann. Diese Kriterien sind: Strategien, 3 Click Design, Cloud, Rollouts, Kosten und Flexibilität. Eine Logistiksoftware kann für Lager oder Transport eingesetzt werden. Ob es sich um Lagersoftware oder Transportsoftware handelt, ist egal. Die Logistiksoftware muss am Ende Logistikkosten senken. Die Senkung von Logistikkosten ist Voraussetzung für das Prädikat Beste. Wir kaufen uns keine Software die uns schadet. Einsparungen bei Zeit und Geld haben Priorität. Wir vermuten die Kunden achten bei der Auswahl der Logistiksoftware leider nicht. Die Frage stellt sich kann uns das Programm Logistikkosten senken.

Die Erste der Kriterien ist die Strategie. Der Logistiksoftwarekunde soll die Strategie konfigurieren können. Bei der Transportsoftware kann beispielsweise der Lademitteltausch mit Palettenstrategien organisiert werden. Der Spediteur kann eine Guthabenstrategie, Schuldenstrategie oder neutrale Strategie haben. Bei der Guthabenstrategie bringt er dem Verlader mehr Paletten als er selber im Werk verlädt. Damit spart sich der Verlader den Paletteneinkauf. Bei der Schuldenstrategie macht der Spediteur Palettenschulden, was dem Verlader schadet. Bei der neutralen Strategie macht der Spediteur den Zug um Zug Palettentausch, sein Palettenkonto ist auf Null. Diese Palettenstrategien dienen Logistikkosten zu senken. Die sofort gewonnene Transparenz kann Handlungen nach sich ziehen.

Weitere Strategien bei einer Logistiksoftware können mit dem Transport der Waren zu tun haben. Transportaufträge können preiswert oder teuer versendet werden. Der Disponent soll seine Strategie selber bestimmen. Will er 100% Auslastung oder andere Parameter einstellen. Ein vollausgelasteter LKW ist immer gut. Jeder belegter Stellplatz senkt die Logistikkosten. Das Echtzeit Monitoring der Auslastung des LKW kann Logistikkosten senken. Fluglinien machen dies ständig, wo Kapazitäten mit verkauften Tickets in Echtzeit beobachtet werden. Bei Stückgut oder Teilladungen kann die beste Logistiksoftware die größten monetäre Vorteile generieren. Darum ist sie als beste Anwendung zu betrachten. Wir werden diesen Artikel regelmäßig aktualisieren, wenn wir Logistiksoftwareanbeiter mit Strategien für unsere Leser finden. 

scroll to top