Onlineformat new work des Poolingdienstleisters vPOOL begeistert die Teilnehmer

onlineformat new work poolingdienstleister vpool

onlineformat new work poolingdienstleister vpool

Der Poolingdienstleister vPool setzt mit seinem Onlineformat zum Thema new work neue seine erfolgreiche vTalk-Reihe fort.

Die Arbeitswelt befindet sich im Wandel und braucht neue, zeitgemäße Möglichkeiten, miteinander im Austausch zu bleiben und Partnerschaften zu pflegen. Der Poolingdienstleister vPOOL hat im Mai diesen Jahres das Onlineformat vTalk ins Leben gerufen, um in Zeiten des Wandels neue Formen des Austauschs und der Partnerpflege zu schaffen. Dies war auch der Grund, die zweite Ausgabe dem aktuellen Thema, „new work – Veränderungen der Arbeitswelt“ zu widmen. Gemeinsam mit dem Experten Frank Bönning, Coach von partnerteams, tauschten sich die Kollegen von vPOOL zu den aktuellen Herausforderungen und Chancen der Arbeitswelt aus.

Körpersprache wichtiger Faktor im Bereich new work

Schon der Impulsvortrag zum Thema „Führung und Zusammenarbeit in der digitalen Welt“ regte zum Nachdenken an. Die zunehmend räumliche Distanz erfordert mehr Eigenverantwortung und Selbstdisziplin. Gleichzeitig braucht es neue Kommunikationstools, die auch para- und non-verbale Informationen so gut als möglich transportieren. Sehr interessant: Mehr als die Hälfte unseres Austauschs geschehen über die non-verbale Körpersprache, über Gestik, Mimik, Haltung usw. Soziale Kompetenzen und die „alten Werte“ wie beispielsweise Verlässlichkeit, Achtsamkeit und gemeinsamer Humor sind heute wichtiger denn je. Im Onlineformat new work des Poolingdienstleister wurde dies ebenfalls klar.

Mensch im Mittelpunkt

Für Unternehmen gilt es daher, die Vorteile der digitalen Medien zum Nutzen der Mitarbeiter auszuschöpfen. Allerdings muss der Mensch weiterhin im Mittelpunkt stehen und Unternehmen sind dafür verantwortlich, insbesondere jetzt, Möglichkeiten zu persönlichen Begegnungen zu schaffen. Wir alle sind Menschen, wir alle brauchen ab und an den Umgang und Austausch miteinander, um gemeinsam zu lachen, Vertrauen auszubauen und sich auch informell auszutauschen.

Poolingdienstleister vPool hat new work verstanden

vPOOL vereint mit seinem hybriden Arbeitsmodell künftig die Vorteile beider Arbeitswelten. Gemeinsam mit der Muttergesellschaft PAKi wurde unter Berücksichtigung der relevanten Aspekte, wie beispielsweise der notwendigen Infrastrukturanpassungen und rechtlicher Gegebenheiten eine Regelung zum mobilen Arbeiten erarbeitet, die nun eingeführt wird. Auch hierbei steht die Zufriedenheit und das Wohlbefinden der Menschen im Vordergrund: „Nur glückliche Mitarbeiter sind gute Mitarbeiter, und so ist es unsere Aufgabe, dieser Verantwortung nachzukommen und alles hierfür zu geben.“, so vPOOLs Personalleiterin Tina Volland.

Onlineformat new work voller Erfolg

Die Veranstalter freuen sich, dass ein bunter Mix aus Kollegen, Kunden und Partnern am Event teilgenommen hat. Hierzu vPOOLs Geschäftsführer Heiko Dagenbach: „Unser Ziel ist es, dass wir den Teilnehmern des vTalks einen Mehrwert generieren, dass der Zuschauer das Event verlässt und ein paar Denkanstöße und Ideen mitnimmt. Wenn dies der Fall ist, und hiervon gehe ich nach dem vielen positiven Feedback aus, dann haben wir genau das Richtige getan und freuen uns auf viele weitere Events zu spannenden Themen.“

Das Youtube-Video des Onlineformats ist online:

vPOOL Logistics GmbH 
Am Kreisel 7 | 91637 Wörnitz | Deutschland 
p +49 9868 9822 0 | f +49 9868 98227164 
info@vpool.euwww.vpool.eu

scroll to top