Palettenkontrakte für Europaletten sichern langfristige Lieferfähigkeit

Palettenkontrakte

Europalettenkontrakte

Der Europalettenhersteller Miroslav Koshun aus der Ukraine ist Unternehmer mit Weitsicht. In seiner ukrainischen Produktionsstätte Koshun-Pallets produziert und bereitet er Europaletten nach EPAL-Standard auf. Durch Standorte in Europa gewährleistet er termingerechte Lieferungen für Europaletten auf dem europäischen Markt. Seine Kunden haben die Möglichkeit, sich durch Palettenkontrakte eine hohe Palettenqualität bei Einhaltung vereinbarter Liefertermine zu sichern. Um das leisten zu können, sorgt Koshun regelmäßig für neue Lagerflächen und Logistikzentren, auch im Hinblick auf den Krieg in der Ukraine. Der strategisch gut aufgestellte Unternehmer ergänzt seine eigene Produktionsstätte für Europaletten durch Lagerflächen und ein gutes Logistiknetz, um den deutschen Markt zuverlässig versorgen zu können. Bei der Qualität seiner Europaletten geht er keine Kompromisse ein.

Mit Palettenkontrakt Lieferungen sichern

Koshun Pallets verfügt über Standorte in der Slowakei, Tschechien und Österreich. Damit stellt er seine Lieferfähigkeit für Europaletten auf dem europäischen Markt sicher. Lange Wartezeiten und umständliche Abfertigung an den Grenzen sind nicht mehr notwendig. Durch die Standorte in Europa sind seine Europaletten als EU-Ware deklariert. Die europäische Steuernummer ermöglicht eine unkomplizierte Abrechnung. Doch nicht nur das macht Koshun Pallets zu einem attraktiven Partner für den Abschluss von Palettenkontrakten für Europaletten. Vielmehr ist es seine Firmenphilosophie, die Zuverlässigkeit verspricht. „Verbindliche Zusagen gehören für mich zum Tagesgeschäft“, so der Unternehmer. „Ich bin ehrlich zu meinen Kunden und halte ein, was ich verspreche. Was im Palettenkontrakt festgehalten wird, ist für mich Gesetz, auch wenn Liefertermine und –qualität so oder so feste Größen sind, die es zu wahren gilt.“ Mit dem Abschluss von Palettenkontrakten sind beide Vertragsparteien auf der sicheren Seite, was Qualität und Liefertermine, aber auch darüber hinausgehende Vereinbarungen, betrifft. Miroslav Koshun ist Unternehmer mit Perspektiven: Neben der Produktionstätte Koshun Pallets in der Ukraine betreibt der ursprüngliche Jurist mit zwei Studienabschlüssen weitere Firmen mit den Schwerpunkten Handel, Produktion, Investition, Transport und Logistik.

Zertifizierte Palettenqualität durch Palettenkontrakte sichern

Koshuns Devise ist Qualität auf ganzer Linie: Beim Einkauf von Holz sind Herkunft und eine 1-A-Güte für ihn maßgeblich; in seinem eigenen Produktionsprozess werden Werkzeuge, Maschinen und eingesetzte Technologien regelmäßigen Qualitätskontrollen unterzogen. Ein Qualitätsmanagementsystem sorgt für eng getaktete Prüfungen von Prozessen und Produkten. Für den Abschluss von Palettenkontrakten ist Koshun damit der ideale Partner. Mit Ideenreichtum ist er ständig auf der Suche nach neuen Möglichkeiten. 95% der Produktion seiner Europaletten ist EPAL-zertifiziert, Rest sind UIC und CP Paletten. Wöchentlich kommen etwa fünf bis 15 LKW gebrauchter Europaletten zur Aufbereitung in seine ukrainische Fabrik und werden nach EPAL-Standard aufgearbeitet.
„Zu meiner Philosophie gehört eine enge Kundenbindung. Diese erreiche ich durch Zuverlässigkeit und ein offenes Ohr für die Bedürfnisse meiner Kunden. Wenn ich einen Palettenkontrakt unterzeichne, halte ich ihn auch ein.“ Für Koshun ist der Palettenmarkt ein Indikator und Spiegelbild für die Gesundheit der Wirtschaft, den er aufmerksam beobachtet. Durch Palettenkontrakte werden Konditionen langfristig gesichert. Für Koshun eine gute Basis: „So können die Vertragsparteien sich aufeinander verlassen und zuverlässig unter den zugrundeliegenden Vereinbarungen arbeiten.“

scroll to top